Ihre CBD Routine – in 21 Tagen

Der Duden definiert “Routine” mit den Worten “Ausführung einer Tätigkeit, die zur Gewohnheit geworden ist.”
Wenn ich Ihnen jetzt sage, dass Sie CBD drei Mal am Tag, 21 Mal die Woche, 84 Mal im Monat und 1008 Mal im Jahr sollen, würde das in Ihre Routine passen? Nein, das würde es definitiv nicht!

In diesem Blog möchten wir Ihnen eine neue Perspektive für eine neue Routine geben, die Sie mit kreativer Lebensenergie füllt, die Sie von Eintönigkeit und Langeweile fern halten könnte.

  • Ihre Routine, Ihre Regeln – Wie Sie Ihre persönliche und auf Sie zugeschnittene Routine finden
  • CBD Routine – Wie Sie CBD in Ihre persönliche Routine integrieren

Ihre ganz persönliche Routine

Ihre Routine, Ihre Regeln

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In unserer Kindheit waren unsere Eltern für unsere Routinen zuständig; so zum Beispiel Zähne putzen, baden, lernen, spielen, Abendessenzeit etc. Das waren alles fest etablierte Routinen, die wir selbst heute nur schwer ablegen können. Als Kinder verspürten wir Sicherheit dank dieser festgelegten Abläufe.

Erwachsene sind wesentlich anspruchsvoller, wenn es um die Frage geht, ob eine Routine aufrechterhalten werden soll. Wir erwarten in der Regel, dass jede Routine uns einen Mehrwert bringt, damit wir dabei bleiben. Und grundsätzlich messen wir diesem Wert drei Aspekte bei.

Die großen Philosophen der Welt haben ein Vermächtnis des Wissens hinterlassen. Lassen Sie uns davon profitieren.

Photo credit Morhamedufmg

Laut dem französischen Philosophen René Descartes, der die Körper-Geist-Unterscheidung als die “wahre Unterscheidung” erachtete, können Körper und Geist völlig unabhängig voneinander existieren. Auch die von Platon und Aristoteles begründete Theorie des Dualismus sind Weltanschauungen, die von vielen Kulturen übernommen und umgesetzt werden.

Das zeigt, dass wir für Geist, Körper und Seele unterschiedliche Routinen festlegen müssen. Ausgehend von diesem Verständnis wären die drei Aspekte, die Erwachsene mit einer „Routine“ verbinden die folgenden:

Körperliche Bedürfnisse

Seelische Bedürfnisse

Psychologischen Bedürfnisse

Obwohl es eine starke Verbindung zwischen diesen drei Bedürfnissen gibt, so sind sie doch unterschiedlich und das müssen wir verstehen, um eine Routine zu etablieren, die allen Teilen dieser Bedürfnisse gerecht wird.

Nur wenn die Routinen bestimmte Ergebnisse mitsichbringen, bleiben wir dran. Sollte das nicht der Fall sein, verlieren wir mit Sicherheit das Interesse und hören auf.

Als Beispiel: Wenn Sie jeden Abend drei km joggen gehen, dann ist der Mehrwert, den Sie erzielen wollen, gesund und fit zu sein. Was ist, wenn Sie aufgrund dieser körperlichen Routine nicht genug Schlaf bekommen können? Oder Sie sich unglücklich fühlen?
Bei den seelischen oder psychologischen Bedürfnissen fehlt Ihnen definitiv etwas, nicht wahr?

Photo credit Composita 

Das könnte auch aufgrund von Stress und Druck im Berufsalltag oder sogar in der Beziehung sein. Auch hier muss Abhilfe geschaffen werden!
Klingt das kompliziert?

Lassen Sie es mich leichter für Sie machen. Schreiben Sie die aktuellen Problembereiche in Ihrem Leben auf und legen Sie eine Routine fest, die Ihnen dabei hilft, diese Probleme zu überwinden.
Sie wissen, was am besten zu Ihnen passt. Dafür brauchen Sie keinem Youtuber, keiner berühmten Persönlichkeit oder Tipps und Tricks von Gesundheitsexperten zu folgen. Seien Sie kreativ, gestalten Sie eine nie dagewesene Routine. Ihre Routine, Ihre Regeln!

CBD Routine

Da Sie jetzt eine gut strukturierte Routine haben, möchten wir Ihnen nun zeigen, wie Sie CBD in diese Routine integrieren können.

Mit dem Fundament eines gesunden Körpers ist der Geist stressfrei und funktioniert effektiv. Das Leben wird sinnvoller.

Es wurde eine interessante Forschungsstudie durchgeführt, die den Grad untersuchte, inwiefern eine fest etablierte Routine mit Gefühlen des „Sinns im Leben“ zusammenhängt. Laut dieser für das Fachmagazin “Personality and Social Psychology Bulletin 2019” durchgeführten Studie, folgerte der Autor, dass ein Leben, das durch Routinen gekennzeichnet war, mit mehr Sinn im Leben assoziiert wurde. Außerdem wird das Leben nicht nur durch außergewöhnliche Erfahrungen sinnvoll gestaltet, sondern auch durch die Art und Weise, wie wir unser tägliches Leben leben.

Nahrungsergänzungsmittel können von immenser Unterstützung sein, die Ihnen zu einer verbesserten Gesundheit verhelfen und Ihre körperliche und geistige Gesundheit ergänzen.

Photo credit Alfonso Cerezo

Hanfprodukte und -extrakte rechtfertigen ihre Anwendbarkeit auf verschiedene Bereiche des Lebensstils. Es gibt unzählige Möglichkeiten, CBD-Produkte, die in Form von Ölen, Kapseln, Kautabletten, Vapes, Nahrungsergänzungsmitteln, Kosmetika usw. reichlich vorhanden sind, kreativ in die Ernährungsroutine einzubeziehen.

Morgens mit einer Tasse warmen, mit CBD angereichertem Tee bis zum Ende eines anstrengenden Tages, an dem Sie wie ein Baby einschlafen, kann CBD nicht nur ein Teil Ihrer Routine, sondern auch Ihres Lebensstils werden.

Der funktionelle Wert von CBD ist vielschichtig. Fachleute aus verschiedenen Lebensbereichen, einschließlich Leichtathletik und Leistungssport, nehmen CBD in ihre Routine auf. Der Grund dafür ist das wachsende Wissen über die verschiedenen positiven Wirkungen von CBD im menschlichen Körper, das zu einigen ermutigenden Gesetzesänderungen führt. Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) hat CBD von der Liste der verbotenen Substanzen gestrichen.

Dieser wichtige Schritt könnte einer der Gründe dafür sein, warum auch mehr und mehr Bürgerinnen und Bürger sich CBD-Produkten und seinen potenziellen Eigenschaften immer bewusster werden. Sie nehmen CBD mit alltäglichen Lebensmittel wie Tee, Kaffee, Smoothies, Salate, Kekse usw. zu sich und treffen gleichzeitig eine informierte Entscheidung über CBD-Kosmetika.

Photo credit: Nordic Oil

Was ist so besonders an der 21-Tage-Routine?

Laut Maxwell Maltz, einem plastischen Chirurgen in den 1950er Jahren, erkannte dieser ein Muster bei seinen Patienten bei denen er Operationen durchführte. Unabhängig davon, ob es sich um eine Operation im Gesicht, an der Nase oder am Arm handelte, beobachtete er, dass jeder Patient sich tendenziell innerhalb von 21 Tagen an sein neues Aussehen gewöhnte.

Mit einer Reihe ähnlicher Beobachtungen und Erfahrungen schlug Maltz vor, dass es etwa 21 Tage dauert, bis eine Person eine neue Gewohnheit entwickelt. Dieser Befund begann Fachleute aus verschiedenen Bereichen zu beeinflussen, zusammen mit der Veröffentlichung seines Buches „Psycho-Kybernetik“ über Verhaltensänderungen im Jahr 1960 wurde dieser Mythos so populär, dass die Gesellschaft begann, die Geschichte in Umlauf zu bringen, und anfing, darüber zu reden, dass es “21 Tage dauerte, bis sich eine neue Gewohnheit herausbildet“!
Maltz machte lediglich einige Beobachtungen aus seiner Berufserfahrung heraus und keine Aussage, die er der Welt mitteilen wollte. Es war nur ein Muster.

Photo credit Olya Adamovich 

Erinnern Sie sich an die Stille Post oder das Telefonspiel? Obwohl es ein unterhaltsames Spiel zur Teambildung ist, besteht die Moral des Spiels darin zu verstehen, wie indirekte Kommunikation einfache Informationen korrumpiert. Es wird in der Schule gespielt, um Kindern die schädlichen Auswirkungen der Verbreitung von Klatsch und Tratsch beizubringen.
Daher gibt es keine festgeschriebene Regel, dass Sie 21 Tage brauchen, um eine Routine festzulegen. Soziale, kulturelle, emotionale, psychologische und geografische Faktoren beeinflussen ebenfalls die mentale Verfassung einer Person.

Wie lange dauert es also wirklich bis sich eine neue Gewohnheit einstellt und daraus eine Routine wird?

Die Forscherin für Gesundheitspsychologie Phillippa Lally hat für das Fachmagazin European Journal of Social Psychology eine Studie durchgeführt und dabei 96 Personen für 12 Wochen studiert, um zu beobachten, wie lange diese brauchten, um eine neue Gewohnheit zu etablieren und diese beizubehalten.

Aus der Studie geht hervor, dass selbst einfachsten Gewohnheiten, aber gleichzeitig auch komplexere Aufgaben, mehr als 2 Monate und bis zu 254 Tagen oder sogar mehr brauchten, um etabliert zu werden. Dies hing von der individuellen Person und den Umständen ab.

Verstehen Sie jetzt, was wir mit “Ihre Routine, Ihre Regeln” meinen?

Legen Sie Ihre Erwartungen fest und arbeiten Sie weiter daran. Vergessen Sie, sich an eine Zahl zu halten oder sich zu zwingen, sie strikt einzuhalten. Sie müssen nicht so hart zu sich selbst sein. Entspannen Sie sich! Gehen Sie es ruhig an! Das ist es, was CBD Ihnen am Anfang schenkt.

Gehen Sie von einem Tag zum nächsten, versuchen Sie, ihn so gut wie möglich zu organisieren, um glücklich zu sein. Versuchen Sie das jeden Tag! Selbst wenn Sie einen Tag verpassen oder scheitern, ist das nicht schlimm. Stehen Sie auf und machen Sie weiter!

Photo credit Jacqueline Macou

Wir haben Ihnen einige pragmatische Ansätze zur Festlegung Ihrer Routinen mit den den Weg gegeben. Beginnen Sie mit einer CBD-konformen Routine als Teil Ihrer Ernährung, beobachten Sie die körperlichen und psychologischen Veränderungen, die Sie erleben. Sie werden sich entspannter fühlen, mit einer verbesserten Schlafqualität, zu einem Modus der Selbstreflexion wechseln und Ihre Beziehung zu sich selbst verbessern.

Anmerkungen für CBD Beginner:

Photo credit: Nordic Oil 
  • Probieren Sie kleine Mengen und nehmen Sie Veränderungen wahr
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Wir freuen uns, von Ihrer CBD Erfahrung zu hören!

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